Seite wählen

Am Montag um 16.00 Uhr ist die neue zdi-Community-Plattform „MINT-Community NRW“ offiziell vorgestellt und eröffnet worden. Wir hatten zuvor an einem Onboarding-Event teilgenommen und konnten die offizielle Freischaltung nicht erwarten. Die Plattform, bereitgestellt von zdi.NRW, wurde mit einem professionellen Live-Stream begleitet, der uns ebenfalls gut gefallen hat. Der Live-Stream ist weiterhin auf YouTube verfügbar.

Die Plattform bietet eine Vernetzungsmöglichkeit für zdi-Netzwerke, Netzwerkpartner, sowie für alle anderen MINT-Begeisterten, um Kurse rund um Technik und Naturwissenschaften anzubieten und zu finden. Über die Plattform können besagte Kurse in der näheren Umgebung gesucht und direkt gebucht werden.

Wir finden diesen Schritt sehr begrüßenswert und freuen uns darauf, als Teil der zdi-Netzwerk-Community unseren Beitrag zu leisten, damit noch mehr Kinder und Jugendliche an MINT-Programmen teilnehmen können.